AKTUELLES

 

September 2021 - Feuerwehr Ittlingen

Offizielle Einweihung des Neubaus des Feuerwehrgerätehauses in Ittlingen am 10. September 2021.
Die Peter Baustatik GmbH durfte die Gemeinde Ittlingen bei der Tragwerksplanung des Neubaus in den Leistungsphasen
1 bis 6 unterstützen.
Mit Grußworten von Herrn Bürgermeister Kai Kohlenberger sowie Herrn Feuerwehrkommandant Florian Hernik wurden die Räumlichkeiten nun der Nutzung durch die Feuerwehr offiziell übergeben.

 

 

Juli 2021 - BIM MODELER
Wir gratulieren zur erfolgreich abgeschlossenen Prüfung zum BIM MODELER. Nach mehrtägiger Ausbildung hat Herr Mihael Matin die Zertifizierung zum BIM MODELER erhalten. Mit dieser zusätzlichen Qualifikation und weiteren Teilnahmen an Fortbildungen freuen wir uns auf weitere BIM-Projekte.

 

 

Mai 2021 - Wir gratulieren zur Hugo-Häring-Auszeichnung.
Das herausragende Gebäude der Schießanlage im Polizeipräsidium Heilbronn wurde mit dem Hugo-Häring-Preis des
Bundes Deutscher Architekten ausgezeichnet.
Architekt: Bernd Zimmermann, Ludwigsburg
Unsere Leistung: Tragwerksplanung Lph. 1-6, 8

Foto: Dietmar Strauss

 

Januar 2021 - Mit dem Jahr 2020 endet eine Ära. Herr Rolf Peter hat sich nach über 26 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter in den Ruhestand begeben. Seit dem 1. Januar 2021 haben Herr Christian Behmann und Herr Heiko John die Leitung des Büros übernommen. Herr Peter bleibt uns auch zukünftig als Berater, Ideengeber und Unterstützer eng verbunden.

Die Peter Baustatik GmbH ist mit dem neuen Jahr 2021 eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Rehle Ingenieure GmbH aus Stuttgart. Im dreijährigen Übergangsprozess haben die Teams der beiden Büros eine kollegiale Zusammenarbeit aufgebaut, so dass nun eine enge Verflechtung besteht. Die Expertisen der insgesamt 20 Kollegen*innen in Heilbronn und Stuttgart ergänzen sich ausgezeichnet für alle Bereiche der Tragwerksplanung und der bautechnischen Prüfung.

Damit ist die Peter Baustatik GmbH bestens für die Zukunft gerüstet. Mit hoher fachlicher Kompetenz und großem Engagement setzen wir uns auch weiterhin für das erfolgreiche Gelingen Ihrer Bauprojekte ein. 

 

 

November 2020 - Das Richtfest zum Neubau des Aufnahme- und Eingliederungshauses in Heilbronn wurde infolge der aktuellen Corona-Lage leider verschoben.
Die Peter Baustatik GmbH durfte für den Neubau der 43 Wohneinheiten der Wohnungslosenhilfe der Aufbaugilde Heilbronn-Franken  e.V. die Leistungsphasen 1 bis 6 bearbeiten.

 

 

November 2020 - als Verstärkung in unserem Statik-Team begrüßen wir herzlich:
Von links:  Dessislava Panova, M.Sc. und Ebru Cetin, M.Sc.

 

 

August 2020 - am 03.08. wurde der Grundstein für den Neubau der Straßenmeisterei Tauberbischofsheim gesetzt. Aus diesem Anlass richteten unter anderem Steffen Bilger, Parlamentarischer Sekretär des Bundes und Verkehrsminister Winfried Hermann einige Worte an die Gäste. Das Gebäude soll voraussichtlich im Herbst 2022 fertiggestellt werden.

 

 

25 JAHRE PETER BAUSTATIK - am 12. Juli 2019 feierten wir gemeinsam mit unseren Gästen das 25-jähriges Bestehen auf dem Weingut Albrecht-Kiessling. Wir sind über die erfolgreichen Jahre, in den wir unsere Kunden tragwerksplanerisch unterstützen durften, sehr dankbar und freuen uns über weitere Kooperationen sowie viele spannende Projekte in naher Zukunft! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all unsere Kooperationspartner und Kunden!

Gerne möchten wir mit Ihnen ein paar Impressionen unseres Firmenjubiläums teilen.
Durch einen Klick auf´s Bild gelangen Sie zur Galerie.

 

 

Betriebsausflug, September 2018 - unser erster gemeinsamer Betriebsausflug mit den Kollegen der Rehle Ingenieure in Heilbronn. Highlights des Ausflugs waren die Besichtigung des Headquarters der Münzing Chemie in Abstatt, an der wir als Tragwerksplanungsbüro beteiligt waren sowie der BUGA Heilbronn.

 

 

Januar 2018 - wir bilden mit der REHLE INGENIEURE GMBH aus Stuttgart ein gemeinsames Team unter der Leitung von Herrn Dr.-Ing. Norbert Rehle und Herrn Dipl.-Ing. (FH) Rolf Peter und freuen uns auf eine kompetente und erfolgreiche Zusammenarbeit.